Willkommen im Club!
Informieren Sie sich über die Vorteile
Alumni Club beim Krebsforschungslauf
Alumni Treffpunkt Kunst und Kultur
Dichterlesung mit Joseph Lorenz
Alumni Club Worldwide
KollegInnen suchen und finden
Erweitern auch Sie die Alumni Map
Alumni Mentoring
Egal ob Mentorin oder Mentee
Impulsgeber für Ihren Karriereweg
Ich bin beim Club
Als ich vor 20 Jahren durch Zufall TeilnehmerInnen der 50. Reunion in Harvard auf dem Weg zu Ihrem Treffen kennenlernte, war ich sehr beeindruckt. Diese Kultur und Atmosphäre der universitären Gemeinschaft, die Freude am gemeinsamen Feiern und des akademischen Austausches über so viele Jahre hinweg prägten sich bei mir ein. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir als Medizinische Universität nun eine ebensolche Kultur pflegen, und in den letzten Jahren hier viel bewegt wurde. Ein Alumni Club ist so aktiv wie es seine Mitglieder sind, und so liegt es an uns den Alumni Club gemeinsam zu leben.
Anita Rieder
Wie mit so Vielem, spürt man erst die emotionale Verbundheit zu seiner Heimat-Universität, wenn man sie verlässt. Ich lebe und arbeite in den USA, der Alumni Club stellt für mich ein emotionale Brücke zu "meiner" Uni, der MedUni Wien, dar. Es freut mich immer wieder, über den Club Neuigkeiten aus Wien zu erfahren, oder als Brückenkopf für andere Alumni in den USA dienen zu können. Ad multos annos!
Dietrich Haubenberger
Alumni Training: Erfolgreiche Mikrobenjagd in der Praxis

Alumni Training: Erfolgreiche Mikrobenjagd in der Praxis

03.05.2017
18.00-20.00 Uhr
Seminarraum A2, Universitätszahnklinik, Sensengasse 2a, 1090 Wien
Aktuelles zur Hygiene-Verordnung und ihre praxisgerechte Umsetzung stehen im Fokus unseres Alumni Trainings am 3. Mai 2017. Für Mitglieder des Alumni Clubs ist die Teilnahme kostenfrei. 2 DFP-Punkte; Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Im Gespräch mit Oleh Hornykiewicz

Alumni Treffpunkt: Im Gespräch mit Oleh Hornykiewicz

09.05.2017
18 Uhr
Lesesaal im Josephinum, 1. Stock, Währinger Straße 25, 1090 Wien
In der neuen Alumni Club-Veranstaltungsreihe "Lebenswege" kommen Persönlichkeiten zu Wort, die in der Medizin Außergewöhnliches geleistet haben. An diesem Abend spricht der Neuropathologe Hans Lassmann mit Oleh Hornykiewcz, dem Pionier auf dem Gebiet der Erforschung von Morbus Parkinson. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Karrrieren nach dem Medizinstudium

Alumni Treffpunkt: Karrrieren nach dem Medizinstudium

15.05.2017
18 Uhr
Van Swieten Saal, Van Swieten Gasse 1a
In unserer neuen Veranstaltungsreihe zeigen wir anhand von drei ausgewählten Karrierewegen in den Bereichen Klinik, Management Industrie die beruflichen Möglichkeiten nach dem Medizinstudium, und wie diese zu völlig unterschiedlichen Karrieren führen. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Alumni Treffpunkt im Primary Health Care Center Mariahilf

Alumni Treffpunkt im Primary Health Care Center Mariahilf

23.05.2017
19.30-21.00 Uhr
Mariahilfer Straße 95/Stiege 1, Mezzanin, 1060 Wien
Wir laden Sie ein zu einem Besuch in Wiens erstem Primärversorgungszentrum. Die Gründer des PHC Medizin Mariahilf werden uns durch die Räumlichkeiten führen und stehen danach für Fragen zur Verfügung. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info