Willkommen im Club!
Informieren Sie sich über die Vorteile
Alumni Treffpunkt Literatur
Joseph Lorenz las Georg Büchners LENZ
White Coat Welcome 2017
Eure Fotos der Fotowand zum Download
Alumni Treffpunkt Musik
Semester-Eröffnungskonzert mit Sinfonia Academica
Reunion mit akademischer Feier 2017
Verleihung der Goldenen Doktordiplome und Jahrgangstreffen
Return Week im Dezember 2017
Abschlussfotos zum Download
Unsere Alumni Lounge entsteht
Verfolgen Sie den Baufortschritt
Alumni Club Worldwide
KollegInnen suchen und finden
Erweitern auch Sie die Alumni Map
Alumni Mentoring
Egal ob Mentorin oder Mentee
Impulsgeber für Ihren Karriereweg
Ich bin beim Club
Als ich vor 20 Jahren durch Zufall TeilnehmerInnen der 50. Reunion in Harvard auf dem Weg zu Ihrem Treffen kennenlernte, war ich sehr beeindruckt. Diese Kultur und Atmosphäre der universitären Gemeinschaft, die Freude am gemeinsamen Feiern und des akademischen Austausches über so viele Jahre hinweg prägten sich bei mir ein. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir als Medizinische Universität nun eine ebensolche Kultur pflegen, und in den letzten Jahren hier viel bewegt wurde. Ein Alumni Club ist so aktiv wie es seine Mitglieder sind, und so liegt es an uns den Alumni Club gemeinsam zu leben.
Anita Rieder
Die Mitgliedschaft im Alumni Club bereits als Studentin bietet mir die tolle Möglichkeit, mir so früh wie möglich ein vielfältiges und interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen. Als neue Vizepräsidentin des Alumni Clubs freue ich mich sehr, diesen Gedanken hoffentlich mit meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen teilen zu können, da diese später mal meine Kollegen und Kolleginnen in den verschiedenen Bereichen sein werden. Daher kann ich es nur empfehlen so früh wie möglich beizutreten und Kontakte zu pflegen. Man bekommt zusätzlich die tolle Möglichkeit sich über den Club mit vielen verschiedenen Generationen, Fachgebieten und auch anderen Disziplinen, eventuell sogar über die Ländergrenzen hinaus, auszutauschen, sowie Tipps und Informationen zu bekommen, was ich sehr hilfreich und wichtig finde.
Silvana Neumann
Alumni Cuvée 2017: Aktion im März

Alumni Cuvée 2017: Aktion im März

Für alle, die die eigens für den Alumni Club kreierte Cuvée, Barrel No 1 gerne trinken oder erst kennenlernen wollen, starten wir im März unsere Aktion "3 Flaschen bestellen und keine Versandspesen zahlen". Das Angebot ist gültig von 1. bis 31. März 2018.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Anatomische Wachsmodelle im Josephinum

Alumni Treffpunkt: Anatomische Wachsmodelle im Josephinum

27.02.2018
18 Uhr
Museum im Josephinum, Währinger Straße 25, 1090 Wien
Die anatomischen Wachsmodelle wurden Ende des 18. Jahrhunderts in Florenz hergestellt und begeistern auch heute noch das interessierte Publikum. Der Alumni Club lädt zu einer Exklusivführung durch die Sammlung im Josephinum.
mehr info
Max Neuburger Lecture im Josephinum

Max Neuburger Lecture im Josephinum

28.02.2018
17 Uhr
Josephinum, Währinger Straße 25, 1090 Wien
Im Rahmen der 6. Max Neuburger Lecture und der Reihe "Pioneers in Radiology" wird Alfredo Buzzi von der International Society of History in Radiology über Arthur Schüller, den Pionier der Neuroradiologie sprechen.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Die Kraft des Alters

Alumni Treffpunkt: Die Kraft des Alters

02.03.2018
16 Uhr
Unteres Belvedere, Rennweg 6A, 1030 Wien
GEÄNDERTE BEGINNZEIT UM 16 UHR. Die Ausstellung "Die Kraft des Alters" im Unteren Belvedere zeigt zahlreiche historische und aktuelle künstlerische Zugänge rund um das Thema Alter. Der Alumni Club lädt zur Exklusivführung durch die Sonderschau mit dem Experten Professor Marcus Köller.
mehr info
Internationale Tagung "Anschluss" im März 1938: Nachwirkungen auf Medizin und Gesellschaft

Internationale Tagung "Anschluss" im März 1938: Nachwirkungen auf Medizin und Gesellschaft

12.03.2018
Van Swieten Saal der MedUni Wien, Van Swieten Gasse 1a, 1090 Wien
Die Medizinische Universität und die Universität Wien organisieren auf Initiative des Alumni Clubs der MedUni Wien am 12. und 13. März 2018 eine internationale Tagung anlässlich des 80. Jahrestages des "Anschlusses" an das Deutsche Reich.
mehr info