Willkommen im Club!
Informieren Sie sich über die Vorteile
Alumni Club beim Krebsforschungslauf
Alumni Treffpunkt Kunst und Kultur
Dichterlesung mit Joseph Lorenz
Alumni Standpunkt
Podiumsdiskussion zum Thema Impfen
Alumni Lebenswege
Oleh Hornykiewicz im Portrait
Alumni Club Worldwide
KollegInnen suchen und finden
Erweitern auch Sie die Alumni Map
Alumni Mentoring
Egal ob Mentorin oder Mentee
Impulsgeber für Ihren Karriereweg
Ich bin beim Club
Als ich vor 20 Jahren durch Zufall TeilnehmerInnen der 50. Reunion in Harvard auf dem Weg zu Ihrem Treffen kennenlernte, war ich sehr beeindruckt. Diese Kultur und Atmosphäre der universitären Gemeinschaft, die Freude am gemeinsamen Feiern und des akademischen Austausches über so viele Jahre hinweg prägten sich bei mir ein. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir als Medizinische Universität nun eine ebensolche Kultur pflegen, und in den letzten Jahren hier viel bewegt wurde. Ein Alumni Club ist so aktiv wie es seine Mitglieder sind, und so liegt es an uns den Alumni Club gemeinsam zu leben.
Anita Rieder
Der Alumni Club bietet für mich eine attraktive Möglichkeit die Verbundenheit mit der Medizinischen Universität auch nach der Beendigung der Ausbildung zu spüren und zu erleben. Wesentlich sind hier die Möglichkeiten einer nationalen und internationalen Netzwerkbildung "gewürzt" mit dem Genuss diverser interessanter Clubvorteile und Angebote - nach dem Motto - "ein gutes Gefühl Alumni Club-Mitglied zu sein".
Piero Lercher
Jetzt bewerben für ASciNA Mentoring 2017/2018

Jetzt bewerben für ASciNA Mentoring 2017/2018

Der neuer ASciNA Mentoring Zyklus startet am 1. September 2017. Im Rahmen der Kooperation zwischen Alumni Club und ASciNA übernimmt der Alumni Club dieses Jahr die Kommunikations- und Reisekosten für zwei Mentoring Paare in Nordamerika. Alumni Club-Mitglieder können sich bis 23. Juni als Mentees bewerben!
mehr info
Alumni Exklusivführung: Die "schöne Leich" im Bestattungsmuseum

Alumni Exklusivführung: Die "schöne Leich" im Bestattungsmuseum

14.09.2017
18.30 Uhr
Simmeringer Hauptstraße 234
Ob Sparsarg, Herzstichmesser oder Rettungswecker - das Wiener Bestattungsmuseum gewährt Einblicke in die Eigenheiten des "Wiener Totenkults" vom Ende des 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Der Alumni Club lädt zu einer Museum-Spezialführung unter fachkundiger Begleitung des Gerichtsmediziners Christian Reiter. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Uni-Lehrgang Clinical Research startet im Oktober 2017

Uni-Lehrgang Clinical Research startet im Oktober 2017

Klinische Forschungsprojekte eigenverantwortlich analysieren, konzipieren, durchführen und publizieren. Alumni Club-Mitglieder erhalten nach Vorweis der gültigen Clubkarte 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
mehr info
Semester-Eröffnungskonzert mit Sinfonia Academica

Semester-Eröffnungskonzert mit Sinfonia Academica

02.10.2017
18.30 Uhr
Van Swieten Saal der MedUni Wien, Van Swieten Gasse 1a, 1090 Wien
SAVE THE DATE: Der Alumni Club startet das Wintersemester 2017/18 mit einem Orchesterkonzert und lädt alle Musik-Begeisterten in den Van Swieten Saal. Das akademische Symphonieorchester mit zahlreichen MedizinerInnen als Ensemble-Mitglieder spielt Brahms, Stramitz, Mozart und Beethoven.
mehr info