Willkommen im Club!
Informieren Sie sich über die Vorteile
Return-Week Oktober 2017
Abschlussfotos zum Download
White Coat Welcome 2017
Eure Fotos der Fotowand zum Download
Alumni Lebenswege
Oleh Hornykiewicz im Portrait
Alumni Treffpunkt Musik
Semester-Eröffnungskonzert mit Sinfonia Academica
Alumni Club Worldwide
KollegInnen suchen und finden
Erweitern auch Sie die Alumni Map
Alumni Mentoring
Egal ob Mentorin oder Mentee
Impulsgeber für Ihren Karriereweg
Ich bin beim Club
Als ich vor 20 Jahren durch Zufall TeilnehmerInnen der 50. Reunion in Harvard auf dem Weg zu Ihrem Treffen kennenlernte, war ich sehr beeindruckt. Diese Kultur und Atmosphäre der universitären Gemeinschaft, die Freude am gemeinsamen Feiern und des akademischen Austausches über so viele Jahre hinweg prägten sich bei mir ein. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir als Medizinische Universität nun eine ebensolche Kultur pflegen, und in den letzten Jahren hier viel bewegt wurde. Ein Alumni Club ist so aktiv wie es seine Mitglieder sind, und so liegt es an uns den Alumni Club gemeinsam zu leben.
Anita Rieder
Der Alumni Club bietet für mich eine attraktive Möglichkeit die Verbundenheit mit der Medizinischen Universität auch nach der Beendigung der Ausbildung zu spüren und zu erleben. Wesentlich sind hier die Möglichkeiten einer nationalen und internationalen Netzwerkbildung "gewürzt" mit dem Genuss diverser interessanter Clubvorteile und Angebote - nach dem Motto - "ein gutes Gefühl Alumni Club-Mitglied zu sein".
Piero Lercher
Alumni Exklusivführung durch Rubens Ausstellung im KHM

Alumni Exklusivführung durch Rubens Ausstellung im KHM

19.10.2017
18.30 Uhr
Kunsthistorisches Museum, Maria-Theresien Platz, 1010 Wien
Zwei Tage nach der Eröffnung von "Rubens - Kraft der Verwandlung" wird uns die Künstlerin und Kunsthistorikerin Ilona Neuffer exklusiv durch die Ausstellung führen. Die Schau zeigt eine interessante Werkauswahl aus den Wiener Meisterwerken sowie 70 Leihgaben aus den großen internationalen Kunstsammlungen. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Karrieren nach dem Medizinstudium

Alumni Treffpunkt: Karrieren nach dem Medizinstudium

15.11.2017
18 Uhr
Van Swieten Saal MedUni Wien, Van Swieten Gasse 1a, 1090 Wien
Auch in der zweiten Veranstaltung dieser Reihe zeigen wir anhand von drei ausgewählten Karrieren aus den Bereichen Klinik und Forschung, wie vielfältig die beruflichen Möglichkeiten nach dem Medizinstudium sind. Anmeldung ab sofort möglich.
mehr info
Reunion 2017

Reunion 2017

21.11.2017
17.30 Uhr
Van Swieten Gasse 1a, 1090 Wien
Wir freuen uns, die Absolventinnen und Absolventen der Promotionsjahrgänge 1947, 1957, 1967, 1977, 1987, 1997, 2007 zu unserem großen Jahrgangstreffen und zur Verleihung der goldenen Doktordiplome begrüßen zu dürfen.
mehr info
ULG Medizinische Hypnose startet im November 2017

ULG Medizinische Hypnose startet im November 2017

Hypnose ist im medizinischen Alltag vielseitig einsetzbar und der Universitätslehrgang Medizinische Hypnose vermittelt Inhalt und Technik dazu. Zwei Alumni Club-Mitglieder erhalten jeweils einen Preisnachlass von EUR 500. Rasch anmelden und das Angebot nutzen.
mehr info