Willkommen im Club!
Eine Karte. Viele Vorteile
zu den Vergünstigungen für Alumni Club-Mitglieder
Buchen Sie die Alumni Lounge
kostenfrei für Mitglieder
Alumni Lounge
Kostenlose Buchung
für alle Mitglieder
Alumni Mentoring
Career Mentoring für
MitarbeiterInnen und Mitglieder
Ich bin beim Club
Die Mitgliedschaft im Alumni Club bereits als Studentin bietet mir die tolle Möglichkeit, mir so früh wie möglich ein vielfältiges und interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen. Als neue Vizepräsidentin des Alumni Clubs freue ich mich sehr, diesen Gedanken hoffentlich mit meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen teilen zu können, da diese später mal meine Kollegen und Kolleginnen in den verschiedenen Bereichen sein werden. Daher kann ich es nur empfehlen so früh wie möglich beizutreten und Kontakte zu pflegen. Man bekommt zusätzlich die tolle Möglichkeit sich über den Club mit vielen verschiedenen Generationen, Fachgebieten und auch anderen Disziplinen, eventuell sogar über die Ländergrenzen hinaus, auszutauschen, sowie Tipps und Informationen zu bekommen, was ich sehr hilfreich und wichtig finde.
Silvana Neumann
Mitglied im Alumni Club sein bedeutet: Kontakt mit alten Bekannten, neue Kontakte in kleiner Runde schließen, Teilnahme an höchst interessanten Spezialführungen mit viel Diskussion, ausgezeichnete (liebevolle) Organisation, Fortbildung auf andere Art. Eigentlich ein Muss für alle an der MedUni Wien!!
Herwig Imhof
Ich wurde durch die Einladung zu meinem 30-jährigen Promotionsjubiläum auf den Alumni Club aufmerksam, trat bei und habe es nicht bereut. Zwei große Vorteile sehe ich beim Club: 1. die Möglichkeit des generationenübergreifenden Gedankenaustauschs (studentische Jugend bis zur Ärzt/in im Ruhestand), 2. die Teilnahme an Spezialführungen mit medizinischem Hintergrund, Sportevents und anderen kulturellen und universitären Veranstaltungen, zu denen man normalerweise keinen Zugang bzw. Information bekäme. Ich kann dem Club nur zu seinen Aktivitäten gratulieren in der Hoffnung, dass sich das Netzwerk schnell erweitert und die universitären Bindungen noch lange nach dem Studium erhalten bleiben.
Sabine Hoeven-Fritscher
Dora Brücke-Teleky Award Presentation

Dora Brücke-Teleky Award Presentation

24.06.2024
18:00 Uhr
Jugendstilhörsaal, MedUni Wien/Rektoratsgebäude BT 88, Spitalgasse 23, 1090 Wien
Mit dem Dora Brücke-Teleky Award, den der Alumni Club der MedUni Wien und die Gesellschaft der Ärzte in Wien ins Leben gerufen haben, werden herausragende Publikationen von Postdocs an der MedUni Wien ausgezeichnet.
mehr info
Symposium: (Austrian) Scientists in Dialogue with the World

Symposium: (Austrian) Scientists in Dialogue with the World

18.06.2024
16.30 Uhr
Festsaal der TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien
Beim Symposium werden Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten im Ausland präsentiert und diskutiert. ASciNA - Austrian Scientists & Scholars in North America, die Universität Wien, der Alumni Club der MedUni Wien und die TU Wien laden interessierte Studiernde und Forscher:innen ein sich zu informieren und zu vernetzen.
mehr info
ASciNA Mentoring Programm - Ausschreibung 2024/25 startet

ASciNA Mentoring Programm - Ausschreibung 2024/25 startet

Bewerbungen für das erfolgreiche Mentoring-Programm unseres Kooperationspartners ASCINA - Austrian Scientists and Scholars in North America, können jetzt eingereicht werden. Bewerbungsfrist: 10. Juni 2024
mehr info