Willkommen im Club!
Eine Karte. Viele Vorteile
zu den Vergünstigungen für Alumni Club-Mitglieder
Buchen Sie die Alumni Lounge
kostenfrei für Mitglieder
Alumni Lounge
Kostenlose Buchung
für alle Mitglieder
Alumni Mentoring
Career Mentoring für
MitarbeiterInnen und Mitglieder
Ich bin beim Club
Die Mitgliedschaft im Alumni Club bereits als Studentin bietet mir die tolle Möglichkeit, mir so früh wie möglich ein vielfältiges und interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen. Als neue Vizepräsidentin des Alumni Clubs freue ich mich sehr, diesen Gedanken hoffentlich mit meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen teilen zu können, da diese später mal meine Kollegen und Kolleginnen in den verschiedenen Bereichen sein werden. Daher kann ich es nur empfehlen so früh wie möglich beizutreten und Kontakte zu pflegen. Man bekommt zusätzlich die tolle Möglichkeit sich über den Club mit vielen verschiedenen Generationen, Fachgebieten und auch anderen Disziplinen, eventuell sogar über die Ländergrenzen hinaus, auszutauschen, sowie Tipps und Informationen zu bekommen, was ich sehr hilfreich und wichtig finde.
Silvana Neumann
Mitglied im Alumni Club sein bedeutet: Kontakt mit alten Bekannten, neue Kontakte in kleiner Runde schließen, Teilnahme an höchst interessanten Spezialführungen mit viel Diskussion, ausgezeichnete (liebevolle) Organisation, Fortbildung auf andere Art. Eigentlich ein Muss für alle an der MedUni Wien!!
Herwig Imhof
Ich wurde durch die Einladung zu meinem 30-jährigen Promotionsjubiläum auf den Alumni Club aufmerksam, trat bei und habe es nicht bereut. Zwei große Vorteile sehe ich beim Club: 1. die Möglichkeit des generationenübergreifenden Gedankenaustauschs (studentische Jugend bis zur Ärzt/in im Ruhestand), 2. die Teilnahme an Spezialführungen mit medizinischem Hintergrund, Sportevents und anderen kulturellen und universitären Veranstaltungen, zu denen man normalerweise keinen Zugang bzw. Information bekäme. Ich kann dem Club nur zu seinen Aktivitäten gratulieren in der Hoffnung, dass sich das Netzwerk schnell erweitert und die universitären Bindungen noch lange nach dem Studium erhalten bleiben.
Sabine Hoeven-Fritscher
Alumni Club beim 71. Wiener Ärzteball

Alumni Club beim 71. Wiener Ärzteball

28.01.2023
19:30 Uhr
Hofburg Kongresszentrum, Heldenplatz, 1010 Wien
Nach zweijähriger Pause heißt es am 28. Jänner 2023 endlich wieder "Alles Walzer" auf dem Wiener Ärzteball und der Alumni Club hat für seine Mitglieder erneut 40 Sitzplätze im Künstlerzimmer reserviert.
mehr info
Wiener Ball der Wissenschaften 2023

Wiener Ball der Wissenschaften 2023

28.01.2023
20 Uhr
Wiener Rathaus, Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien
Bereits zum 8. Mal findet heuer der Wiener Ball der Wissenschaften unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander van der Bellen im Wiener Rathaus statt.
mehr info
ULG Transkulturelle Medizin und Diversity Care startet im März 2023

ULG Transkulturelle Medizin und Diversity Care startet im März 2023

Der Universiätslehrgang vermittelt fundiertes Fachwissen aus Medical Anthropology, Transkultureller Psychiatrie, sowie der Gender- und Migrationsforschung. Alumni Club-Mitglieder erhalten nach Vorweis der gültigen Clubkarte 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Schnuppertraining Padel Tennis

Alumni Treffpunkt: Schnuppertraining Padel Tennis

22.02.2023
16:30 - 18:30 Uhr
Padeldome Erdberg, Franzosengraben 2, 1030 Wien
Sie wollten schon immer einmal die neue Trendsportart Padel Tennis ausprobieren? Der Alumni Club machts möglich und lädt seine Mitglieder herzlich zu einem Schnuppertraining mit dem amtierenden österreichischen Meister Christoph Krenn ein.
mehr info
Alumni Treffpunkt: Exklusivführung durch die Sonderausstellung "Gegossen für die Ewigkeit. Die Bronzen der Fürsten von Liechtenstein"

Alumni Treffpunkt: Exklusivführung durch die Sonderausstellung "Gegossen für die Ewigkeit. Die Bronzen der Fürsten von Liechtenstein"

06.03.2023
17 Uhr
Gartenpalais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien
Die Fürstlichen Sammlungen beherbergen einige der kostbarsten Bronzeplastiken vom 15. bis zum 19. Jahrhundert, die im Rahmen der Sonderausstellung zu sehen sind. Alumni Club Mitglieder sind herzlich zur Exklusivführung eingeladen.
mehr info