Alumni Club-Mitglieder erhalten im Mai und Juni 2024 für ausgewählte Vorstellungen der Produktionen „Im Glashäusl“ und "Der Verein" ermäßigte Tickets zu 14 Euro, Studierende und Mitarbeiter:innen unter 30 Jahren zu je 10 Euro.

Das Angebot ist nach Verfügbarkeit begrenzt. Anmeldungen bitte direkt an: juergen.gemeinboeck@schauspielhaus.at -  mit Betreffzeile "Kooperationskarte". Der spätestmögliche Zeitpunkt einer Reservierung ist am Vorstellungstag um 12 Uhr (sofern es sich um einen Werktag handelt).

---------------

"Im Glashäusl"
von Amir Gudarzi, Thomas Köck/Gerhild Steinbuch, Lisa Wentz, Robert Woelfl
Regie: Anne Bader

Fünf Autor:innen suchen in Kurzstücken die österreichische Gegenwart. Diese finden sie jedoch nicht nur im Kanzleramt und im WC unter dem Stephansplatz, sondern auch in einer Landgemeinde und mitten im Pazifischen Ozean. Ihren Fragen nach politischer und institutioneller Verantwortung stellt sich die in Wien lebende Regisseurin Anne Bader gemeinsam mit dem dritten Jahrgang Schauspiel der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.
Weitere Informationen: www.schauspielhaus.at/veranstaltung/im_glashaeusl

An folgenden Tagen gibt es Kooperationskarten zu 14 Euro für Studierende mit gültigem Ausweis und Mitarbeiter:innen unter 30 Jahren zu 10 Euro:

Dienstag, 28.05.2024, 20 Uhr
Freitag, 31.05.2024, 20 Uhr

-----------------------

"Der Verein"

Uraufführung
Regie: Theresa Thomasberger

Eine Siedlung am Rande einer Kleinstadt. Die Mitglieder einer freichristlichen Gemeinde müssen einander Zeugnis über ihre Lebensführung, ihre Träume und ihr Begehren ablegen und wer sich nicht an die Regeln hält, droht tief zu fallen. Stefan muss fürchten, dass ihm genau das passiert… Denn er träumt vom Theater, und er begehrt Männer, was weder dem Messias noch seinem Verein gefällt.

Weitere Informationen: https://www.schauspielhaus.at/veranstaltung/der_verein

Mittwoch, 26.06.2024, 20 Uhr
Donnerstag, 27.06.2024, 20 Uhr
Freitag, 28.06.2024, 20 Uhr