Die Medizinische Universität Wien und die Universität Wien bieten gemeinsam den interdisziplinären Universitätslehrgang "Master of Public Health Vienna" an. Der Master-Lehrgang der beiden Wiener Universitäten bietet in Form eines viersemestrigen, berufsbegleitenden postgradualen Studiums die Möglichkeit, auf dem Gebiet der integrativen Prävention und Lebensstilmedizin die entsprechenden Kompetenzen und Fähigkeiten zu erwerben, um sie zielgruppenorientiert im Sinne der Öffentlichen Gesundheit (Public Health) anwenden und evaluieren zu können.

Im Rahmen der Kooperation mit dem Alumni Club der MedUni Wien vergibt der Lehrgang Public Health Plätze zu besonderen Konditionen an Alumni Club-Mitglieder.

Informationen zum nächsten Lehrgang werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Lehrgang