Da der letzte gemeinsame Koch-Abend via Zoom-Meeting ein so großer Erfolg war, wiederholen wir das Online-Dinner und freuen uns, wenn Sie wieder mit dabei sind!

Diesmal wird gemeinsam mit anderen Alumni Club-Mitgliedern online via Zoom-Meeting das 3-Gänge Gourmet-Menü "Der Frühling trifft den Maibock" für zwei Personen von Roland Lukesch vom Landgasthof Haslauerhof in Haslau an der Donau gekocht, wieder begleitet von feinsten Weinen vom Weingut Lukas Markowitsch.
Die wichtigsten Zutaten für zwei Personen, alle von bester Qualität und von lokalen ProduzentInnen, wie auch die Weine werden Ihnen vorab nach Hause geliefert. Ein paar Kleinigkeiten müssen Sie selbst noch besorgen, die Einkaufsliste erhalten Sie nach Anmeldung per Email und liegt auch dem Paket bei. Am 12. Mai wird dann gemeinsam unter der Anleitung von Lukas Markowitsch das Menü gekocht und die Weine verkostet.

Das Menü "Der Frühling trifft den Maibock"

Aperitif 2020 Gemischter Satz

Bratfisch von der Donaukarausche: gebratene, danach sauer eingelegte Karausche mit geröstetem Sauerteigbrot und Pflücksalat
2018 Ried Rosenberg Chardonnay - 0,75l

Zweierlei vom Maibock: Ragout und rosa gebratene Keule, dazu Risotto mit Spitzmorcheln und Grünspargel
2019 Wild Wein Rot - 0,375l
2017 Cuvée Lukas - 0,375l (95+ Punkte À la Carte)

Crèpe mit Rahm, Akazienhonig und den ersten Erdbeeren
2017 Sauvignon Blanc Spätlese - 0,5l

Wir haben 15 Plätze für je zwei Personen zu vergeben und freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung bis 05.05.2021 unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

Um die frischen Lebensmittel zeitgerecht liefern zu können, bitten wir bei der Anmeldung um Angabe von Lieferadresse und Handynummer, damit Sie Ihren individuellen Liefertermin vereinbaren können. Alle TeilnehmerInnen erhalten zeitgerecht den Link zum Zoom-Event.

Unkostenbeitrag pro Anmeldung (für zwei Personen): 40,00 Euro (anstatt 89,00 Euro - die restlichen Kosten übernimmt der Alumni Club der MedUni Wien). Sie erhalten im Anschluss an das Dinner eine Rechnung per Email übermittelt.