Die MedUni Wien kann auf eine jahrhundertelange Tradition verweisen: Von der mittelalterlichen Universität bis zum hochmodernen Forschungsstandort.

Zum Beginn des Studiums lädt der Alumni Club zur historischen Stadtführung ein, um die Geschichte der Medizin in Wien bis zu den aktuellen Entwicklungen kennenzulernen. Wichtige Orte und Namen, von denen jede:r Studierende einmal gehört haben sollte, stellt der Historiker und Kunstvermittler Marcel Chahrour vor.

Im Anschluss an die kostenlose Führung bietet das Get-together in einem Lokal Gelegenheit den Alumni Club, sowie die Kommiliton:innen kennenzulernen.

Anmeldung an alumni-club@meduniwien.ac.at
Bitte bei der Anmeldung den Wunschtermin angeben.

• Dienstag, 27. August 2024 (dieser Termin hat bereits stattgefunden)
• Donnerstag, 19. September 2024 (ausgebucht)
• Donnerstag, 26. September 2024 (ausgebucht)
Zusatztermin:
• Freitag, 27. September 2024
Beginn jeweils 17 Uhr
Treffpunkt: Josephinum (Währinger Straße 25, 1090 Wien)