/userfiles/files/termine_2023/cristoph-krenn-preprevia-cervezas-victoria-mijas-open--1170x1663.jpg

Padel Tennis ist eine Mischung aus Tennis und Squash und kann sehr schnell erlernt werden. Gespielt wird immer im Doppel auf einem Spielfeld, das von Glaswänden und Drahtzaun umgeben ist. Es kann sowohl draußen als auch drinnen gespielt werden. Zunächst belächelt als Trendsportart gibt es mittlerweile österreichische Staatsmeisterschaften, Bundesligaspiele, Europa- und Weltmeisterschaften.

Der Alumni Club der MedUni Wien lädt herzlich zum exklusiven Schnuppertraining mit Österreichs Nummer 1, Christoph Krenn, ein. Drei Plätze sind reserviert und die Ausrüstung (Schläger und Bälle) wird zur Verfügung gestellt. Bitte Sportkleidung und Hallenschuhe (mit heller Sohle) mitbringen. Wer möchte, kann vor Ort auch duschen bzw. sich frisch machen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse zu Tennis oder Padel Tennis nötig. Nach dem Training können sich die Teilnehmer:innen noch bei einem Getränk mit Christoph Krenn austauschen.

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

Zur Person:
Christoph Krenn ist ehemaliger Rackelton-Weltmeister (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis) und war drei Jahre lang die Nummer 1 der Welt in dieser Sportart. 2014 hat er als erster in Österreich mit Padel im Union Trendsportzentrum Prater begonnen. Mit seinem Doppelpartner David Alten stellen sie das beste Padel Duo in Österreich (Österreichische Meister 2021 und 2022) zudem sind sie das einzige österreichische Team, das jemals bei der World Padel Tour im Hauptwettbewerb gespielt hat.

www.padeldome.at