Echte Menschen, echte Geschichten.

Bei der Führung von SHADES TOURS Vienna bot sich für die Mitglieder des Alumni Clubs die Möglichkeit zwei Stunden lang mehr zum Thema Obdachlosigkeit in Wien zu erfahren.

Der Guide, der selbst 6 Jahre von Obdachlosigkeit betroffen war, erzählte hautnah von seinen Erfahrungen und beantwortete die Fragen der Mitglieder zu den Themen gesundheitliche Versorgung, Notschlafplätze und die Gründe, die zu Obdachlosigkeit führen.

Da diese Führung sehr zum Nachdenken angeregt hat, möchten wir Ihnen drei Möglichkeiten aufzeigen, wie auch Sie Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, helfen können.

• Verschenken Sie einen Gutschein von Shades Tours. Sie unterstützen damit ein Unternehmen, dass sich für die Re-Integration der Guides einsetzt.
  • Das Tageszentrum Obdach Ester bietet Frauen ohne Wohnung 365 Tage im Jahr einen sicheren Raum für sich und ihre Kinder. Derzeit wird dringend benötigt: Handspülmittel, Waschmittel, warme Winterkleidung (Hauben, Handschuhe, Schals, Schuhe ab Größe 40), Socken und Hygieneartikel
    Wenn Sie Ihre Spende vorbeibringen möchten, rufen Sie bitte vorher an unter: 01 245 24 401 30
  • 's Häferl versorgt rund 200 Menschen pro Tag mit einer warmen Mahlzeit. Immer benötigt werden Lebensmittel wie Öl, Mehl, Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Kaffee, Zucker, Salz, Haltbarmilch und Tee und ganz aktuell: Socken.
    Bitte rufen Sie auch hier vorher an: 01 597 40 80

Fotos: Alumni Club der MedUni Wien/Schöfl