Aufgrund des warmen Wetters konnte der neue Alumni-Rotwein "Alumni Cuvée, Barrel No. 3", der wieder gemeinsam mit dem Weingut Lukas Markowitsch entstanden ist, draußen im Kräuterhof der Universitätszahnklinik verkostet werden.

Das Semester-Eröffnungskonzert startete dann im Van Swieten Saal der MedUni Wien mit Begrüßungsworten von Wolfgang Schütz, Rector emeritus der MedUni Wien, Anita Rieder, Vizerektorin für Lehre der MedUni Wien und Harald Sitte, dem Präsidenten des Alumni Clubs der MedUni Wien und stand heuer ganz im Zeichen von Ludwig van Beethoven. Als verspätete Reminiszenz an das Beethovenjahr 2020 spielte das akademische Symphonieorchester "Sinfonia Academica", das bereits seit 2017 die Semester-Eröffnungskonzerte des Alumni Clubs musikalisch begleitet, unter der Leitung von Vinzenz Praxmarer Beethovens 7. Symphonie, sowie die eigens von Komponist, Musiker und Dramaturg Oliver Peter Graber arrangierte Sonate Nr. 32 in c-moll, op 111.

Dazwischen umrissen Herwig Swoboda aus der Sicht eines Hals-Nasen-Ohrenarztes und Marcus Säemann aus internistischer Sicht, die Person Ludwig van Beethoven.

Fotos: Alumni Club der MedUni Wien / Houdek