Bei regnerischem Wetter fand der Alumni Treffpunkt "Karrieren nach dem Medizinstudium" diesmal im gemütlichen Extrazimmer des Café Museum nahe der Wiener Staatsoper statt und durfte drei Vertreter:innen von klinischen Fachrichtungen, die von Absolvent:innen momentan vergleichsweise weniger oft angestrebt werden begrüßen: der Pathologie, vertreten durch Renate Kain, der Urologie, vertreten durch Shahrokh Shariat, und der Kinder-und Jugendpsychiatrie, vertreten durch Paul Plener.

Rund 60 Studierende konnten interessante Einblicke in den Berufsalltag, die Anforderungen, Vor- und Nachteile, sowie den persönlichen Bezug zur Frachrichtung unserer Podiumsgäst erhalten. Moderatorin Britta Blumencron fragte auch nach Themen wie Work-Life-Balance, Resilienz, psychische Belastung und persönliche Anforderungen, die die jeweiligen Fächer mit sich bringen. Viele Fragen der Studentinnen und Studenten konnten beantwortet und nach der Talkrunde noch im persönlichen Gespräch mit unseren drei Professor:innen vertieft werden.

Fotos: (c) Alumni Club der MedUni Wien/Zsolt Marton