Alumni Club-Mitglieder konnten bei einer exklusiven Führung außerhalb der Öffnungszeiten die neugestalteten Ausstellungsräume des Freud Museums entdecken. Nach gründlichen Renovierungs- und Erweiterungsmaßnahmen sind nun erstmals alle Privaträume der Familie Freud in der Berggasse 19 zugänglich. Die neue Dauerausstellung macht die Entwicklung der Psychoanalyse, das Familienleben der Freuds und die Geschichte des Hauses erlebbar.

Im Anschluss an die Führung stand lumni Club-Vizepräsidentin Henriette Löffler-Stastka, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin und Psychoanalytikerin, für Fragen der Mitglieder rund um das Vermächtnis Sigmund Freuds, die wissenschaftliche Rezeption seiner Arbeit und die Relevanz der Psychoanalyse für die Medizin zur Verfügung.

Fotos: Alumni Club der MedUni Wien