Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Alumni Treffpunkt: Karrieren nach dem Medizinistudium" durften wir diesmal die drei herausragenden Forscherpersönlichkeiten Sylvia Knapp, Christoph Binder und Johann Danzl begrüßen. Bei frühsommerlichen Temperaturen fanden doch zahlreiche Studierende und Gäste den Weg ins Café Museum, wo in lockerer Atmosphäre alles Wissenswertes zum Thema Forscher:innen-Karriere erfahren werden konnte. Wie wird man eigentlich Forscher:in? Muss man sich im Studium bereits die ersten Weichen stellen? Ist ein Auslandsaufenthalt wichtig? Was waren die wichtigsten Entscheidungen der drei Podiumsgäste und wie lebt und arbeitet man eigentlich in der Forschung? Diese und viele weitere Fragen wurden unter der charmanten Moderation von Britta Blumencron von unseren Gästen beantwortet.