Der Tag der MedUni Wien am Dienstag, den 12. März 2024, bildete heuer den Startpunkt für die 20-Jahre-Feierlichkeiten. Ein besonderer Programmpunkt waren auch heuer wieder die Alumni Lebenswege, zu denen diesmal Wolfgang Schütz, erster Rektor der 2004 neu gegründeten Medizinischen Universität Wien, zu Gast war und sowohl seine berufliche Laufbahn erläuterte, als auch spannende Einblicke in die Gründungszeit unserer Universität gab. Das Gespräch führte Ursula Wiedermann-Schmidt, Professorin für Vakzinologie und Leiterin des Zentrums für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie der MedUni Wien. Viele Weggefährten und ehemalige Kolleginnen und Kollegen waren zu Gast.

Als Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die Medizinische Universität Wien, insbesondere für seine führende Rolle bei der Ausgründung der Medizinischen Fakultät in eine eigenständige Universität, wurde Wolfgang Schütz von Rektor Markus Müller die Goldene Ehrennadel verliehen.

Alle Fotos stehen auch hier zum Download bereit.