Im Mai 2019 wurde der neue Alumni Weißwein "Alumni Cuvée 2019, Barrel No.2" auf dem Weingut Lukas Markowitsch zusammengestellt und wird nun präsentiert und verkostet. Der Wein besteht aus 80 % Chardonnay des Jahrgangs 2017 und 20 % Weißburgunder 2018, zeichnet sich durch eine angenehme vom Holzfass geprägte, fruchtbetonte Nase aus und klingt mit reifer Säure und zarter Zitrusaromatik aus.

Um 17:30 Uhr lädt der Alumni Club herzlich zur Weinpräsentation in die Universitätszahnklinik. Anschließend, um 18.30 Uhr, sorgt das Semester-Eröffnungskonzert mit Flötenkonzert und Wiener Walzer für einen musikalischen Ausklang des Abends. Das Konzertprogramm finden Sie hier. Alumni Club Mitglieder erhalten Tickets zum ermäßigten Preis von 10 Euro.

Ab 17 Uhr: Einlass beim Van Swieten Saal, Van-Swieten-Gasse 1a, 1090 Wien.
Hier können Sie Ihre Tickets für das Konzert abholen bwz. erwerben, geben Ihre Garderobe ab und werden rüber in die Universitätszahnklinik zur Weinverkostung geleitet.

17:30 Uhr: Weinpräsentation und Verkostung
Das Weingut Markowitsch präsentiert die neue Alumni Cuvée 2019, Barrel No. 2

18:15 Uhr: Wir begleiten Sie zum Van Swieten Saal, wo bereits reservierte Plätze im Konzertsaal auf Sie warten.

18:30 Uhr: Beginn des Semester-Eröffnungskonzerts mit Sinfonia Academica im Van Swieten Saal

Möchten Sie an der Weinpräsentation und dem anschließenden Semester-Eröffnungskonzert teilnehmen, reservieren Sie Ihre Karten bitte unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!