(c) GoodStudio/Shuterstock.com

Um die Gemeinschaft der MedUni Wien noch stärker zu fördern, bietet der Alumni Club mit den MedUni Wien Societies eine neue Plattform, um aktive Studierende, Mitarbeiter:innen und Alumni Club Mitglieder wirkungsvoll zu vernetzen. Das Ziel ist, durch Gründung verschiedener Societies, gemeinsamen Interessen nachzugehen und dabei die „Universitas“ im besten Sinne zu leben. Ob Schachspiel, Diskussionsrunden, Filmabende oder sportliche Aktivitäten – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Es soll eine Gemeinschaft entstehen, die Freude und den Zusammenhalt fördert.

Fristen:
Einreichung: 1. September bis 15. Oktober
Rückmeldung des Alumni Clubs: bis spätestens 29. Oktober

 

Wichtige Eckdaten auf einen Blick

  • Wer kann eine Society gründen?

Jedes aktive Mitglied des Alumni Clubs der MedUni Wien. 
Insgesamt muss eine Society mindestens fünf Mitglieder umfassen, die aus dem Kreis der aktiven Studierenden, Mitarbeiter:innen und/oder Alumni Club Mitgliedern der MedUni Wien stammen. Mindestens die Hälfte der Mitglieder jeder Society muss aus aktiven Mitgliedern im Alumni Club bestehen.

 

  • Was muss der Antrag beinhalten?

Der Antrag muss den Namen der Society, die Namen der Mitglieder, das Ziel, eine Beschreibung sowie geplante Aktivitäten und den Bedarf an benötigter finanzieller Unterstützung enthalten.

 

  • Wie läuft das Prozedere ab?

Nach Einreichen des Antrags prüft der Alumni Club die Unterlagen und entscheidet bis zum 23. Oktober über die Einrichtung der Society. Einmal gegründet, informiert die aktive Society einmal jährlich über ihre Aktivitäten und die Verwendung der finanziellen Unterstützung. Der Jahresbericht ist auch ausschlaggebend für eine mögliche Verlängerung der Society im folgenden Jahr. 

 

Die MedUni Wien Societies stehen kurz vor dem Start – bleiben Sie dran und seien Sie von Anfang an dabei! Weitere Informationen finden Sie hier MedUni Wien Societies: So funktionierts