Die 10. Ausgabe des Kärntner Ärztesymposium – Sportmedizin und Prävention, 21.-24. März 2024, bietet auf interdisziplinärer Ebene allen sport- und präventivmedizinisch Interessierten die Möglichkeit einer Fortbildung im sonnigen Süden Österreichs. Als Veranstalter fungiert die Österreichische Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (ÖGSMP) gemeinsam mit der Gesellschaft für konservative Sportmedizin, weshalb im Rahmen dieses Symposiums auch wieder ein Leistungsphysiologisch-Internistisch-Pädiatrischer Grundkurs (LIP IV) zur Erlangung des Sportarztdiploms integriert ist.

Die Praxisseminare  sind so gestaltet, dass der Besuch mehrerer Themenbereiche möglich ist, da zum Teil eine Wiederholung der Thematik am Folgetag stattfindet. Auch Ärztesport und Vorträge sind kollisionsfrei eingetaktet. Der Wissenstransfer erfolgt wieder durch hochkarätige Referenten:innen und es ist davon auszugehen, dass auch die ein oder andere Sportpersönlichkeit ein paar Worte an die Anwesenden richten wird.

Bereits am Donnerstagabend wird zu einer speziellen "Welcome Lecture" mit Abendausklang geladen. Am Samstagabend findet das "Meet the Meat" im Restaurant Adriana statt.

Alumni Club Mitglieder erhalten folgende Ermäßigungen für die Tickets:

• Grundkurs: € 230,-- (MedUni Alumni: € 210,-) (beinhaltet nur die 10 Lectures des Grundkurses)
  • Grundkurs „de luxe“: € 340,-- (MedUni Alumni: € 320,-) beinhaltet die 10 Lectures des Grundkurses plus Theoriestunden und Welcome Lecture; (Praxisseminare und Ärztesport nicht inkludiert)
  • 4-Tage „All inclusive Paket“: € 460,-- (MedUni Alumni: € 440,-): beinhaltet Welcome Lecture, Kongressteilnahme, Grundkurs plus Theoriestunden, 1 Praxisseminar täglich, Ärztesport und Teilnahme am Social Event "Meet the Meat"

Bitte schicken Sie bei der Anmeldung eine Kopie Ihrer gültigen Alumni Club-Mitgliedskarte mit.

Alle weiteren Infos und Preise sowie auch das Anmeldeformular finden Sie unter www.sportärtztetage.at

Die Anmeldung beinhaltet nicht die Unterbringung im Hotel. Zimmer im Hotel Ronacher ****s Die Post in Bad Kleinkirchheim (Kongresshotel) sind vorreserviert und müssen gesondert gebucht werden. Kongressteilnehmer:innen erhalten Sonderkonditionen. Fragen Sie direkt im Hotel nach!

Die Post****s
A-9546 Bad Kleinkirchheim