4. Juni 2014, MedUni Wien. In seiner Laudatio ließ Prof. Konrad Steinbach Karriere und Lebensweg seines ehemaligen Studienkollgen el Shahawy in Wort und Bild Revue passieren. Besonders die Bilder der Verleihung der Promotionsurkunde durch Bundespräsident Schärf beeindruckten die anwesende Kollegenschaft.

In Anwesenheit des Ägyptischen Botschafters Khaled A.R. Shamaa und zahlreicher internationaler Kolleginnen und Kollegen überreichte Alumni Club-Präsidentin Karin Gutiérrez-Lobos dem renommierten Kardiologen das Jubiläumsdiplom. Sie würdigte in ihrer Festansprache die Leistungen el Shahawys und spannte den Bogen zu den aktuellen Anliegen von "Diversity".

El Shahawy brachte in seiner Ansprache seine tiefe Verbundenheit zur Alma mater und zu Österreich zum Ausdruck. Er erzählte wie wichtig die Alumni Arbeit in seiner heutigen Heimat USA ist, betonte die Bedeutung des Alumni Gedankens und freute sich, dass nun auch die MedUni Wien die Möglichkeit bietet, einem Alumni Club beizutreten.

Fotos: Michaela Zykan