Das Gartenpalais Liechtenstein mit seinem weitläufigen Park wurde um 1700 unter Fürst Johann Adam Andreas I. von Liechtenstein errichtet. Die grandiose Barockarchitektur beherbergt ausgewählte Meisterwerke von der Frührenaissance bis zum Hochbarock (Rubens, Raffael, Rembrandt etc) aus der privaten Kunstsammlung des Fürsten von und zu Liechtenstein, die zu den größten und bedeutendsten Privatsammlungen der Welt zählt. Dazu kommen Porzellan, eine umfangreiche Bronzenkollektion sowie das wertvollste Möbelstück der Welt - das Badminton Cabinet.

Beim Alumni Treffpunkt am 17. März hatten Alumni Club-Mitglieder mit einer exklusiven Führung Einblick in die umfangreiche Kunstsammlung und hatten Gelegenheit die Sonderausstellung "Treuer Fürst – Joseph Wenzel und seine Kunst" zu besichtigen.
Das anschließende Get together im Lokal Das 1090 wurde zum Austausch über die gewonnenen Eindrücke genutzt.

Foto: Alumni Club der MedUni Wien/Medosch