13. November 2014, Billrothhaus Wien. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte auch die Ehrung jener AbsolventInnen, die heuer ihr 50., 60. oder 70. Promotionsjubiläum feiern. Vizerektorin Karin Gutiérrez-Lobos überreichte ihnen in einer festlichen Zeremonie im Festsaal der Gesellschaft der Ärzte das Goldene Doktordiplom, Alumni Club Präsident Harald Sitte und Wiener Ärztekammer Vizepräsidentin Eva Raunig gratulierten den JubilarInnen. Die Dankesrede im Namen der JubilarInnen hielt Shmuel S. Goldan, der 1964 an der Universität Wien Medizin promovierte und heute noch als plastischer Chirurg in Tel Aviv tätig ist. In einer launigen und sehr persönlichen Rede ließ er Studien- und Jugendzeit hochleben, erinnerte sich an Begebenheiten mit Kommilitonen und Kommilitoninnen und erzählte augenzwinkernd über sein bewegtes Leben und manch' Schwierigkeit des Alters. 

Beim anschließenden Buffet war die Wiedersehensfreude unter den KollegInnen groß, sah man einander doch oft zum ersten Mal seit über 30 Jahren wieder. Es wurde angeregt geplaudert und man saß noch lange beisammen. Dem Alumni Club-Team wurde für die Gelegenheit zu dieser „Reunion“ herzlich gedankt und auch gleich ein Wunsch deponiert: Mehr Treffen dieser Art zu organisieren.

Fotos: Ernst-Georg Hammerschmid