Mit einem Gesamtvolumen von über 700 Mio. Euro ist der Standortausbau die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmensverbandes Boehringer Ingelheim und schafft bis zur kompletten Fertigstellung 2021 rund 500 neue Arbeitsplätze in Wien.

Das Boehringer Ingelheim Regional Center Vienna trägt die Verantwortung für das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Tierarzneimitteln von Boehringer Ingelheim in Österreich sowie in mehr als 30 Ländern der Region Mittel- und Osteuropa, Zentralasien, der Schweiz und Israel. Darüber hinaus wird von Wien aus die gesamte klinische Forschung der Region gesteuert. Wien ist Hauptzentrum für Krebsforschung sowie Standort für biopharmazeutische Forschung, Entwicklung und Produktion im Konzern. Auch in der Grundlagenforschung engagiert sich Boehringer Ingelheim und ist hier mit dem Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie Wien (IMP) vertreten.

Am 22. Oktober 2019 erhalten Mitglieder des Alumni Clubs der MedUni Wien die exklusive Möglichkeit einer Standortführung. Treffpunkt ist beim Portier in der Belghofergasse 12, 1120 Wien.

Begrüßung und Überblick über Boehringer Ingelheim RCV
Mag. Inge Homolka, Kommunikation Standort Wien, Boehringer Ingelheim RCV GmbH&Co KG

Einführung in die Forschung bei Boehringer Ingelheim RCV
Dr.in Ingrid Vorwahlner, Senior Principal Research Coordinator Discovery Research Coordination Austria, Boehringer Ingelheim RCV GmbH&Co KG