Alumni Club-Mitglieder hatten die Möglichkeit, an einem exklusiven Auffrischungskurs zum Thema Notfall und Reanimation teilzunehmen.

Auch für Fachleute im medizinischen Bereich ist das korrekte Handeln in Notfallsituationen von besonderer Bedeutung. In Zusammenarbeit mit PULS - dem Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes - bot der Alumni Club einen Basic-Life-Support-Kurs (BLS) an.

Dieser Kurs legt den Grundstein für eine effektive und effiziente Behandlung von Patienten im Kreislaufstillstand oder nach einem Herzstillstand. Themen des Kurses umfassten unter anderem das richtige Verhalten im Notfall und das Absetzen von Notrufen, die Durchführung von Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie eine Einführung in die Verwendung von Defibrillatoren.

Fotos: Alumni Club der MedUni Wien/Al-Khalil