Teamkapitän Luisa Seufert schildert den Wettkampf der Drachenboote in ihrem persönlichen Bericht: Das Rennen war extrem spannend, es gab keinen Favoriten und es war haarscharf. Wegen des heftigen Sturms wurden "fliegende Starts" gemacht, und die besten sechs Teams schafften es ins Halbfinale.

Das Halbfinale wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Überraschend hat sich die Organische Chemie (Hultzsch/Bismarck/Maulide) im ersten Halbfinale gegen die männerlastige Statistik und Chemie/EW and friends durchgesetzt. Im zweiten Halbfinale haben sich die Anorganische Chemie gegen die Boku 2 (Siegerteam 2016) und das Alumni Team ins Finale katapultiert.

Platz 1: Organische Chemie
Platz 2: Anorganische Chemie
Platz 3: Statistik
Platz 4: Boku 2
Platz 5: Alumni Team
Platz 6: Chemie/EW and friends

Herzliche Gratulation dem Alumni Team für seine "ruderstarke" Leistung.

Fotocredit: Dr. Colin Vickers