Der Lehrgang Master of Public Health - Vienna startet am 06. Oktober 2022 und bietet in Form eines viersemestrigen, berufsbegleitenden, postgradualen Studiums Kenntnisse zu in jenen sechs Kernbereichen, die international als die Grundlagen von Public Health anerkannt sind: Biostatistik, Epidemiologie, Umweltwissenschaften, Administration und Management von Gesundheitseinrichtungen, Sozial- und Verhaltenswissenschaften sowie Ethik in der Praxis der öffentlichen Gesundheit.

Zugang zum Master-Lehrgang haben sowohl promovierte Mediziner:innen, als auch Absolvent:innen eines naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen oder geistes- und sozialwissenschaftlichen Diplomstudiums mit berufsbezogener Zugehörigkeit.

Im Rahmen der Kooperation mit dem Alumni Club der MedUni Wien vergibt der Lehrgang Public Health einen 10% Rabatt an zwei Alumni Club-Mitglieder.

Anmeldungen können noch bis 30.September 2022 entgegen genommen werden unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

Die beiden vom Alumni Club ausgewählten Personen werden zu einem Hearing mit der Lehrgangsleitung eingeladen, der dann die finale Zulassungsentscheidung obliegt.

Nicht vergessen, Kopie der gültigen Club-Karte bei der Anmeldung beilegen!

Infos zum Lehrgang