/userfiles/images/artikel/Unbenannt.png

21. Juni 2012, Rektoratssaal, MedUni Wien. Wissen, Erfahrung und Kontakte im Ausland zu sammeln, sind heutzutage wichtige Voraussetzungen für eine professionelle Karriere. Studierende und Jung-AbsolventInnen der MedUni Wien und anderer Universitäten konnten sich im Rahmen des Alumni Club-Infoabends vom vielschichtigen Nutzen des ASCINA Mentoring-Programms überzeugen.

Was bietet das ASCINA Mentoring-Programm? ASCINA "matcht" österreichische NachwuchswissenschafterInnen in Nordamerika und Mexiko mit etablierten  MentorInnen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Mentees weitergeben. Da MentorIn und Mentee nicht immer am gleichen Forschungsstandort arbeiten, sponsert der Alumni Club der MedUni Wien Reise- bzw. Kommunikationskosten für zwei Mentoring-Paare in Höhe von US$ 4.400.

Was bietet das ASCINA Mentoring-Programm NICHT? ASCINA ist weder eine Jobbörse noch werden "grants" vergeben.

Bilder: Michele Pauty