Alumni Mitglieder hatten eine wundervolle Yoga-Session mit Physiotherapeutin und Yogalehrerin Julia Polt. In einer 50-minütigen Einheit wurde gemeinsam Hatha Yoga praktiziert. Diese traditionelle indische Praxis vereint Körperhaltungen (Asanas), Atemkontrolle (Pranayama) und Meditation, um Körper und Geist zu stärken und auszugleichen. Dabei liegt der Fokus auf der Verbesserung von Flexibilität, Kraft und Entspannung durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung. Es war eine offene Einheit, bei der sowohl Yoga-Neulinge als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen waren – Vorkenntnisse waren nicht erforderlich. Hatha Yoga ist für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet und wird oft als wirksame Methode angesehen, um Stress abzubauen und die Gesundheit zu fördern.

Fotos: Alumni Club der MedUni Wien/Al-Khalil