Die Österreichischen Gesellschaft für Qualitätssicherung & Qualitätsmanagement in der Medizin GmbH (ÖQMed) ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Ärztekammer. Sie ist laut Ärztegesetz dazu verpflichtet:

• fachspezifische Qualitätskriterien auszuarbeiten,
  • die Qualität zu evaluieren und zu kontrollieren und
  • ein Qualitätsregister zu führen.

Neben der Überprüfung durch die ÖQMed gibt es weitere Möglichkeiten zur Qualitätssicherung, die Ärztinnen und Ärzte freiwillig in Anspruch nehmen können.

Im Alumni Training mit Artur Wechselberger, Präsident der Ärztekammer für Tirol, erfahren Sie was Qualität, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement überhaupt bedeuten, wie diese in der eigenen Praxis umgesetzt werden können, wie ÖQMed dabei hilft und wie die Qualitätssicherung in den täglichen Praxisablauf integriert werden kann.

Für die Veranstaltung werden 2 DFP Punkte angerechnet.

Die Plätze sind begrenzt! Anmeldung ist ab sofort möglich unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at