Seit 1951 beleben die Wiener Festwochen jährlich im Mai und Juni fünf Wochen lang die Stadt Wien mit verschiedensten Produktionen aus Theater, Oper und Tanz. Viele internationale Produktionen werden auch von den Wiener Festwochen in Auftrag gegeben und erfahren während der Festivaltage ihre Uraufführung. Seit 2019 hat der Belgier Christophe Slagmuylder die Intendanz inne.

Heuer musste das Festival leider aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. Wir, der Alumni Club der MedUni Wien, hatten bereits ein wunderbares Paket geschnürt, um unseren Mitgliedern ein besonderes Highlight der Wiener Festwochen bieten zu können. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben - nächstes Jahr werden wir die Kooperation gerne fortführen und freuen uns, zahlreichen Clubmitgliedern ein Kulturerlebnis der Sonderklasse anbieten zu können.

Einige Produktionen der Wiener Festwochen werden heuer dennoch über digitale Medien zu sehen sein oder in den öffentlichen Raum verschoben. Das komplette Programm dazu finden Sie unter: www.festwochen.at

Am Samstag, den 16. Mai 2020, wird die Eröffnungsrede von Milo Rau und Kay Sara online und im Der Standard publiziert und auch in unserer Alumni Facebook-Gruppe zu sehen sein.