Das Wiener Sozialunternehmen SHADES TOURS organisiert bewegende Touren. Das Besondere daran ist, dass die Touren von betroffenen Personen selbst geführt werden und damit die Stadt aus einem oft übersehenen oder ausgeblendeten Blickwinkel erleben lassen.

Beginnend am Fritz-Grünbaum-Platz werden auf dieser Tour Plätze besucht, die im Zusammenhang mit Sucht und Drogen stehen, einige davon bedienen sich aber auch der Symbolik im Stadtbild. Die Tour endet am Karlsplatz.

SHADES TOURS versteht es als seine Aufgabe, Bewusstsein für Menschen in prekären Lebensituationen zu schaffen, Vorurteile abzubauen und über die Herausforderung und Komplexität polarisierender Themen aufzuklären.

Da nur 15 Plätze zur Verfügung stehen, freuen wir uns auf Ihre rasche Anmeldung unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at.

Foto: Shades Tours