Im Alumni-Online Training_Students: Skills-Update Orthopädie und Unfallchirurgie diese Woche führen Dr. Julia Starlinger, Julian Hind, Philipp Pavelka BA, und Prof. Franz Kainberger eine Diskussion zu einem brandneuen Video zur Untersuchungstechnik der Schulter und des Ellbogens (der manchmal als "forgotten joint" bezeichnet wird).

Da das klinische Distance-Learning so weit als möglich an die Bedingungen des klinischen Praktikums herankommen soll (das COVID-bedingt für einige Studierende eingeschränkt, für andere gar nicht absolvierbar ist), eignet es sich sehr gut als Auffrischung von TUT-2 gemeinsam mit dem aktualisierten Handout. Dies ist ein Kapitel in der neuen 13. Auflage des Block-21-Buchs, das mit besonderem Aufwand erstellt wurde, da sich Orthopäden, Unfallchirurgen, Rheumatologen, Physikalische MedizinerInnen und AllgemeinmedizinerInnen auf einen gemeinsamen Status einigen mussten.

Der Teilnahmelink zum Webinar ist: https://attendee.gotowebinar.com/register/4227221294369089038