/userfiles/files/termine_2020/1498692194081.jpg

Der Wiener Ärzteball zählt zu den traditionsreichsten Ballveranstaltungen Wiens und findet 2023 bereits zum 71. Mal statt. Als Fixstern der Wiener Ballsaison ist er längst zu einem internationalen Ereignis geworden, kamen in den letzten Jahren doch bereits mehr als 800 Ballgäste aus dem nahen und fernen Ausland. Der Ärzteball hatte immer schon einen großen Charitycharakter - der Reinerlös kommt jedes Jahr einer Hilfsorganisation zugute.2023 wird das Kinderhospitz "MOMO" unterstützt.


Auch heuer wieder hat der Alumni Club der MedUni Wien für seine Mitglieder 40 Sitzplätze im Künstlerzimmer reserviert (Ballkarten sind nicht integriert und können unter www.ärzteball.at erworben werden).

Platzreservierungen werden ab sofort angenommen unter anmeldung-alumni-club@meduniwien.ac.at

 

Programm:

19:30 Uhr
Saaleröffnung Eingang Heldenplatz
Ballspende in der Seitenhalle (so lange der Vorrat reicht)

21:30 Uhr
Fanfaren
Einzug und festliche Eröffnung im Festsaal
Jungdamen- und Jungherrenkomitee

23:40 Uhr
Charity-Kunstauktion im Festsaal

24:00 Uhr
Mitternachtseinlage im Festsaal
"The Bad Powells"

01:00 Uhr
Mitternachtseinlage im Metternichsaal
"The Bad Powells"

01.30 Uhr
Quadrille-Probe im Forum

03.00 Uhr
Publikumsquadrille im Festsaal

05.00 Uhr
Ende des Balls